18.08.2016 Stories

Reemts­ma Help Day fei­ert fünf­jäh­ri­ges Jubi­lä­um

Der Reemtsma Help Day feiert 2016 seinen fünften Geburtstag unter dem Motto „Mitmachen. Anpacken. Gutes tun“.

Der Reemtsma Help Day gehört für viele Reemtsmaner in Hamburg schon zur guten Tradition: Seit dem Start des Help Day 2012 haben sich die Reemtsma Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 3.200 Stunden für gemeinnützige Organisationen engagiert. Und auch in diesem Jahr werden wieder über 140 Mitarbeiter aus der Reemtsma Zentrale in Hamburg einen Tag lang zehn gemeinnützige Organisationen unterstützen. Im Mittelpunkt stehen vor allem Projekte für Menschen mit speziellen Bedürfnissen und der Schutz von Umwelt und Natur. Einige Projekte sind dabei bereits seit dem ersten Help Day 2012 dabei. Erstmalig liegt in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt auf Projekten mit und für Flüchtlinge.

Kurz: Beim Reemtsma Help Day geht es um Herzblut, Engagement und viel Spaß. Ein tolles Projekt, finden wir!

Was unsere Projektpartner über den Reemtsma Help Day sagen:

„Der Reemtsma Help Day war schon im letzten Jahr ein Highlight für unser Team. Die intensive Begegnung zwischen den Reemtsma Mitarbeitern und den Flüchtlingen hat alle Beteiligten sehr bewegt. Wir freuen uns weiter über jede Form der Unterstützung.“

Norbert Nähr, heilende Stadt, Hamburg, über das Projekt ‚Green Gym‘

„Wir als Obdachlosentagesstätte sind stets auf die Hilfe durch Spenden und Unterstützung durch ehrenamtliche Tätigkeiten angewiesen. Wir freuen uns, nun schon zum dritten Mal am Help Day teilzunehmen und sind den Mitarbeitern von Reemtsma sehr dankbar für ihre Unterstützung.“

Marion Sachs, Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT, Hamburg Altona

Help Day+

In diesem Jahr geht der Reemtsma Help Day in die Verlängerung – und zwar auf Twitter. Das Ziel: Schafft der Tweet vom heutigen Tag bis zum 18. Juli 2016 zum Help Day 100 Retweets auf Twitter, spendet Reemtsma zusätzlich 1.000 EUR an die Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT in Hamburg Altona.

Mehr Informationen und Spenden unter www.mahlzeit-altona.de.
Also: Let’s (re-)tweet!
Hier geht’s zur Aktion @Reemtsma_ITG